Wettkampf Ergebnisse 2022


Norddeutsche Meisterschaften in Rostock

10.09.2022 und 11.09.2022

 

Für den LSC Harsefeld qualifizierten sich Lena Brunckhorst (U18), Anna Ropers (U18) und Carola Novak (Frauen)

 

Alle drei starteten im100m Hürdensprint. Lena läuft im Vorlauf mit 16,30s ganz dicht an ihre Bestleistung heran. Anna absolvierte erst das zweite Hürdenrennen diese Saison und lief noch etwas verhalten. Im Finale schaffte sie die 10 Hürden in 15,21s und erreichte Platz 5. Carola gehört bereits der Seniorenaltersklasse W35 an, hatte sich aber für den Wettkampf der Frauen qualifiziert. Im Endlauf konnte sie sich in persönlicher Bestleistung von 15,55s gut gegen die zum Teil 20 Jahre jüngere Konkurrenz durchsetzen, einen neuen Kreisrekord aufstellen und belegte den 4. Platz. Ihr Trainer Carsten Novak war mit der Leistung zufrieden: "einen besseren Test für die deutschen Meisterschaften der Senioren nächstes Wochenende in Erding hätten wir nicht haben können."

 

Im anschließenden Hochsprung liegt es bei Anna aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis im Anlauf nicht ganz rund. Die Höhe von 1,61m übersprang sie zwar deutlich allerdings passte der Abstand zur Latte nicht, so dass sie am Ende mit 1,58m den 8. Platz belegte

Lena ist zuletzt in ihrem Anlauf deutlich schneller geworden und muss sich in ihrem Absprungtiming jetzt neu einstellen. Sie übersprang 1,55m und wurde Zehnte.


Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Mahlow

03.09.2022 - 04.09.2022

7 Meistertitel bei den Norddeutschen Meisterschaften

 

 

Vom 3. - 4. September fanden die Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Mahlow (Brandenburg) statt. Böiger kräftiger Gegenwind erschwerte den Athleten den Wettkampf teils erheblich. Aber nach der Urlaubspause war es ein willkommener Formtest vor den deutschen Meisterschaften in 2 Wochen. Für den LSC Harsefeld waren Carola und Carsten Novak am Start

Carsten (Altersklasse M40) gewann die 110m Hürden in 18,95s. Dann musste er direkt im zeitgleich stattfindendem Diskuswettkampf einsteigen. Dort konnte er sich auch ohne einwerfen mit 29,14m ebenfalls durchsetzen. Im Kugelstoßen hatte er leider die magische Grenze von 10m knapp verpasst aber mit 9,72m dennoch den Sieg geholt. Den Hochsprung beendete Carsten nach übersprungenen 1,46m mit leichten Kniebeschwerden vorsichtshalber, durfte sich aber über den 2. Platz freuen.

 

Am Sonntag war, aufgrund der noch anhaltenden Kniebeschwerden im Stemmbein, Speerwerfen nur aus verkürztem Anlauf möglich. Trotzdem konnte er über 40m werfen und mit 40,14m den 4. Titel gewinnen.

Carola (Altersklasse W35) konnte über die 100m Hürden das Tempo nicht ganz bis zur letzten Hürde halten, gewann aber mit 16,69s den 1. Platz. Über die 200m Sprintdistanz reichten 28,00s für den 2. Platz. Anvisiert war eigentlich eine Zeit unter 28 Sekunden. Im abschließenden Kugelstoßen konnte Carola mit 7,17m einen weiteren Sieg erringen. Am Sonntag war es im Weitsprung wegen des kräftigen Windes schwer den Absprung gut zu treffen. Mit 4,53m nahm sie aber den 3. Titel mit nach Hause.

 


Sportfest in Scheeßel

03.07.2022

 

Am Sonntag, den 03.07. waren wir mit insgesamt 29 Sportlern auf dem Sportfest in Scheeßel.

 

Von Kindern bis Senioren waren alle Altersklassen vertreten, das war eine sehr schöne Atmosphäre bei bestem Wetter!☀️

 

Besondere Leistungen:

 

Thorsten Rauschenbach: Weitsprung 5,14 m (PB)

Lena Brunckhorst: 100m Hürden 16,23 sek (PB und Norm LM)

Carola Novak: 100 m Hürden 15,79 sek (PB und Kreisrekord), 100 m 13,47 (SB), Weitsprung 4,89 m (PB)

Saskia Thomfohrde: 100 m 13,40 sek (PB)

Mette Liestmann: 800 m 3:24,64 min (PB)

Matti Novak: 50 m 8,64 sek (PB)

Laura Pazer: erster Wettkampf 100 m 16,02 sek (PB)

Jette Löhden: Weitsprung 4,02 m (PB)


Lauf und Musikfestival in Harsefeld

24.06.2022


Heute haben von uns 36 Athleten bei bestem Wetter beim Lauf und Musikfestival in Harsefeld teilgenommen. Beim Bambinilauf gingen unsere Kleinsten Läufer an den Start und liefen eine Runde (ca. 900m) durch den Klosterpark.

 

Die Schüler mussten bereits 2550m zurücklegen.Besonders hervorzuheben ist hier Sirka, die 2. in ihrer Altersklasse sowie 3. aller Schülerinnen und Anna, die 3. in ihrer Altersklasse wurde. Jesper erreichte in seiner Altersklasse ebenfalls den 2. Platz.

 

Bei der Mittelstrecke (5100 m) konnte Sabine auf den Silberrang in Ihrer Altersklasse laufen. Doreen und Stefan erreichten sogar den Ersten Platz in ihrer Altersklasse.  


KM Mehrkampf U10-U16 / KM Kurzstaffeln

19.06.2022


Bei den Kreismeisterschaften in Oldendorf wurden Noel (3-Kampf und 4-Kampf), Anna (4-Kampf) und Mia(3-Kampf) Kreismeister/in in der jeweiligen Altersklasse 

Fabian (3.Kampf), Matti, Mia(4-Kampf) und Anna (3-Kampf) erreichten den 2. Platz.

Alle Kinder und Jugendlichen erreichten wieder neue Bestleistungen in diversen Disziplinen. 

Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


Landesoffener Mehrkampf mit Bezirksmeisterschaften in Bad Bevensen

18.06.2022 und 19.06.2022


An diesem Wochenende sind 8 Athleten vom LSC nach Bad Bevensen gefahren um dort einen 7 bzw. 10 Kampf zu absolvieren. 

Alle kämpften sich erfolgreich durch die beiden Tage und brachten äußerst gute Leistungen mit nach Harsefeld. 

Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


41. Nationales Pfingstsportfest in Zeven

05.06.2022


Kristina quälte sich heute über die 400m Hürden.

Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


Werfertag  in Stelle

22.05.2022


Thorsten vertrat heute den LSC Harsefeld bei Werfertag in Stelle

Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


Bezirksmeisterschaften Einzel  in Stade

15.05.2022


Mit 8 Athleten waren wir heute in Stur-Moordeich bei der Bahneröffnung.

1. Platz Kugelstoßen Keilly
1.Platz Hochsprung Lilien 
3.Platz 60m Hürden Cajsa 
3. Platz Speerwurf Lilien

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


Bahneröffnung in Stur Moordeich

07.05.2022


Mit 13 Athleten waren wir heute in Stur-Moordeich bei der Bahneröffnung.

Die Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


BM Blockwettkampf in Stade

01.05.2022


Mit 5 Athleten sind wir heute nach Stade gefahren um dort bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf teilzunehmen.

Mit dabei waren Keilly, Cajsa, Fabian, Bjarne und Lukas. 

Auch hier hagelte es eine Bestleistung nach der anderen. Ganz toll gemacht Kids.

Die Ergebnisse findet ihr wieder bei LADV.de


Bahneröffnung in Wehdel

30.04.2022

Heute sind 11 Sportler des LSC im Alter von 8 bis 49 Jahren  in Wehdel bei der Bahneröffnung an den Start gegangen. 

 


Werfer-Fünfkampf in Horneburg

24.04.2022

Letztes Wochenende waren Carsten und Wilfried beim Werfer-Fünfkampf in Horneburg.

Wilfrieds Leistungen waren gut. Nur 3 ungültige Versuche beim Kugelstoßen waren leider sehr unglücklich.

Bei Carsten standen am Ende 3x persönliche Bestleistung und 2x Saisonbestleistung im Ergebnis. 

Insgesamt wieder sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!🍀


Mehrkampftag in Buxtehude

23.04.2022
Heute sind bei bestem Wetter 11 Kinder vom LSC in Buxtehude beim Mehrkampftag an den Start gegangen. Unsere Kleinsten im Alter von 6 bis 11 starteten im 3 Kampf(50m, Weitsprung und Ballwurf). Die 12 bis 13 Jährigen mussten sich im 4-Kampf beweisen (75m, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung). 


Erster Wettkampf der Senioren

 

Bei bestem Wetter starteten 3 unser Senioren (Wilfried, Thorsten und Carsten) bei der Kreismeisterschaft im Hammerwurf und Gewichtwurf in Horneburg.