Carsten

Carsten

Trainingsgruppen: U10 und U16 bis Erwachsene

 

Ausbildung: C-Lizenz (Leistungssport), B-Lizenz (Leistungssport - Spezialisierung Mehrkampf)

 

Über mich: "Ich bin Trainer und Sportler aus Leidenschaft. Im Jahr 2017 erhielt ich die C-Trainer-Lizenz und im Jahr 2021 schloss ich die B-Trainer-Lizenz ab. 

Mit meinen Athleten reise ich durch Deutschland, Europa und die Welt um mit ihnen an Wettkämpfen teilzunehmen. 

Meine größten Erfolge als aktiver Sportler sind neben zahlreichen Landes-meistertiteln aus der Jugend, die Silbermedaillen der Europameisterschaften 2017 (Aarhus/Dänemark) und Weltmeisterschaften 2019 (Torun/Polen) der Senioren im Speerwurf. 

Meine größten Erfolge als Trainer waren der Sieg meiner Frau Carola Novak bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2020 (Erfurt) über 60m Hürden und die zahlreichen Bestenlisten-einträge meiner Athleten auf Landes- und Bundes-ebene (wie zuletzt Lena Brunckhorst Platz 22 im Hochsprung (1,59m),  Anna Ropers Platz 29 im Blockmehrkampf Sprint/Sprung und die Mannschaft im Blockmehrkampf Platz 15 in der deutschen Jahresbestenliste 2020). 

Auch die Persönlichkeits-entwicklung unserer jugendlichen Athleten ist mir wichtig. So können wir als Trainer-Team jedes Jahr neue Übungsleiter aus den Reihen unserer Athleten ausbilden.  


Isabell

Isabell

 

Trainingsgruppe: U6 + U8

 

Ausbildung: Juleica und Co-Trainer

 

Über mich: "Ich bin 16 Jahre alt und zur Zeit noch Schülerin. 2019 habe ich meine Jugendleiterin-Card (Juleica) und 2020 meinen Co-Trainer gemacht. Ich freue mich auf zahlreiche neue Kinder in meiner Trainingsgruppe."

Nicole

Nicole

Trainingsgruppe: U10 + U12 + Frauenfitness

 

Ausbildung: C-Lizenz (Kinderleichtathletik)

 

Über mich: " Hallo, ich bin Nicole Thilla und 1977 in Salzwedel geboren. Als Kind und Jugendliche war ich selbst aktive Leichtathletin. 

Seit 2015 trainiere ich nun Kinder im Alter von 10 - 11 Jahren.

Mein Motto lautet: "Mit Spaß und Freude zum Erfolg"

Eure Nicole"


Nina

Nina

Trainingsgruppe: U6 + U8 + Frauenfitness

 

Ausbildung: Juleica

 

Über mich: "Seit 2007 bin ich als als Sportlerin in der Leichtathletik aktiv. Während dieser Zeit war ich in vielen verschiedenen Trainingsgruppen und hatte verschiedenste Trainer. Im Jahr 2018 habe ich schonmal damit angefangen die kleinsten Kinder an die Leichtathletik heran zu führen und seit diesem Jahr (2021) trainiere ich einmal die Woche die U10. Für mich ist es eine besondere und wichtige Aufgabe das, was ich in meiner Sportlaufbahn von meinen Trainern gelernt habe, nun an die Kinder weiter zu geben. Eine ehrenamtliche Tätigkeit, die mir sehr am Herzen liegt und viel Spaß macht."


Carola

Carola

Trainingsgruppe: U16 bis Erwachsene

 

Über mich: Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei Kinder. Ich habe mit 11 Jahren den Weg zur Leichtathletik gefunden und während der Schulzeit viel Zeit in den Leistungssport investiert. Ich bin dankbar für die vielen tollen Erfahrungen die ich in dieser Zeit sammeln durfte.

Mit Mitte 30 habe ich den Spaß an der Leichtathletik wieder gefunden und bin jetzt wieder national und international fleißig und erfolgreich auf Wettkämpfen unterwegs. 

Meine vielen Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich gerne an unsere Nachwuchssportler weiter geben und sie auf ihrem sportlichen Weg unterstützen.

 

Jens

Jens

Trainingsgruppen: U14

 

Ausbildung: C-Lizenz (Leichtathletik Breitensport)

 

Über mich: " Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und inzwischen auch Großvater. Ich betreibe ein Versandantiquariat in Ohrensen. 

Meine Hobbys sind Lesen, Wandern, Radfahren und Volleyball spielen. Seit 1999 bin ich in Harsefeld als Leichtathletiktrainer bzw. -übungsleiter tätig. 

Mein Schwerpunkt liegt in der Kinder und Schülerleichtathletik."


Jens

Enid

Trainingsgruppen: U6 + U8

 

Über mich: " Ich mache jetzt seit ca. 5 Jahren Leichtathletik. Jetzt will ich meine Freude und Spaß am Sport mit den Kleineren teilen.


Jens

Jette

Trainingsgruppen: U6 + U8

 


Carola

Alex

Trainingsgruppe: Rugby 

 

Über mich: Ich bin 37 Jahre alt und begeisterter Rugbyfan. Ich freue mich ganz besonders diese tolle Sportart nun auch als ausgebildeter Trainer den Kindern und Jugendlichen des LSC vermitteln darf.